Loading...

Ich und mein Yoga


Als 1968-Geborene, bin ich in der Zeit der Aerobic-Stunden nach Sydney Rome aufgewachsen. Sich mit Musik – oder überhaupt – zu bewegen, war schon immer ein Teil von mir.

Über Yoga bin ich eher zufällig gestolpert, 2010 in einem Fitnessstudio. Die Zahl meiner Praxisstunden ist stetig gewachsen, und ich besuchte den einen oder anderen Workshop, bis der Wunsch nach tieferem Verständnis mich schlussendlich in die Yogalehrer-Ausbildung führte.
Anfänglich gehörte eine Yoga-Praxis nur zu meinem wöchentlichen Sport-Programm. Doch bald schon spürte ich, dass dort noch etwas war: eine beginnende Veränderung im Innern. Es ist so viel mehr als nur eine Form der Bewegung! Es beruhigt Dich, gleicht Dich aus, weckt Dich auf, entspannt Dich, schenkt Dir Energie und gleichzeitzig doch Gelassenheit, macht Dich stark und flexibel - es ist schlicht für jeden geeignet.

Seit ich in die Yoga-Welt eingetaucht bin, kann ich mir mein Leben ohne Yoga - und allem was dazu gehört - gar nicht mehr vorstellen. Ich liebe es jeden Tag mehr! Sich selbst immer wieder zu begegnen und etwas Verborgenes zu entdecken, berührt mich, und genau das ist es, was ich den Teilnehmern meiner Stunden vermitteln und mitgeben möchte, woran ich sie teilhaben lassen möchte.
Wenn mich mal jemand fragt, was Yoga für mich ist:
Yoga ist gut für jeden, ganz egal was er oder sie mitbringt und ihn oder sie ausmacht.

-Yoga is always a good idea-






Ausbildung und Zertifizierung

 
200 Std. Grundausbildung – Timo Wahl
Yoga Therapy – Marc Stephens
Assist & Ausrichtung – Alexandra Harfield / Timo Wahl
Yang & Yin – Timo Wahl
Sequencing to go - Manuela Huber
Yoga kennt kein Alter - Sabine Klein
Assist & Ausrichtung II, Vertiefende Anatomie - Timo Wahl
Pranayama & Meditation - Timo Wahl
Innerer Weg - Conny & Timo Wahl
Ausbildung Private Yoga Teacher - Manuela Huber / Timo Wahl


64546 Mörfelden-Walldorf
+49 170 55 46 800